Ihr Nutzen
- Sie können etwas durchsetzen oder gekonnt ablehnen, einen Rabatt erreichen oder abwehren, Bedingungen durchsetzen oder ablehnen
- In Verhandlungen sind Sie erfolgreich durch eine systematische Vorbereitung, durchdachte Strategien und geschickte Verhandlungstechniken
- Sie erzielen deutlich bessere Ergebnisse – ohne die Beziehung zum Verhandlungspartner zu gefährden
Zielgruppe
Fach- und FĂĽhrungspersonen im Verkauf und Einkauf sowie Projektleitende und Mitarbeitende mit Kundenkontakt.
Inhalt
- Verhandlungssituationen und –stile
- Teilnehmer, Interessen und Rollen analysieren
- Ziele, Alternativen und Strategie definieren
- Verhandlungsrhetorik: geschickt fragen und ĂĽberzeugend argumentieren
- Prinzipien erfolgreicher VerhandlungsfĂĽhrung
- Schwierige Situationen meistern: Monopolisten, Machtspiele und Emotionen
- Mit Tricks und Taktiken umgehen
Voraussetzungen
Erste Erfahrungen mit Verhandlungen sowie eigene konkrete Verhandlungsfälle.
Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
Anmelden
- Start- und Endtermin
- 03.12.2024 - 04.12.2024
- DurchfĂĽhrungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 24503
- Kosten Mitglieder
- 840,00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1.190,00 CHF
- Start- und Endtermin
- 26.11.2025 - 27.11.2025
- DurchfĂĽhrungsort
- Swissmem Academy, Winterthur
- Kursnummer
- 25503
- Kosten Mitglieder
- 840,00 CHF
- Kosten Nichtmitglied
- 1.190,00 CHF
Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Trainer/in
Verhandlung und Verkauf
Methodik
Erleben Sie eine positive Lernatmosphäre, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und Transferaufträge unterstützen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten.
Weitere Kurse
Details Neue Kunden gewinnen mit LinkedIn Details Professioneller Kundenkontakt Details Fachmann/frau Technischer Kundendienst/Service