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Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Leiten - wenn man sich nicht täglich sieht

Swissmem Academy Unser Kursangebot Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Die Aussendienst-Mitarbeitenden sind die Brücke zum Kunden und die Visitenkarte der Firma – egal ob der Kontakt physisch oder online stattfindet. Ein angemessenes Auftreten und eine offene Kommunikation sind wichtig, um eine nachhaltige, auf Vertrauen basierte Beziehung zum Kunden aufzubauen. Durch ihre Vorbildwirkung stehen Führungskräfte im Fokus, denn sie geben vor, wie ihre Mitarbeitenden handeln.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Mitarbeitende im Aussendienst richtig geführt, eingesetzt und gecoacht werden, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen im technischen Umfeld, die eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, -service oder -montage innehaben oder anstreben.

Inhalt

  • Personalauswahl und -führung
  • Firmen- und Kundenbedürfnisse abstimmen
  • Spezielle Führungssituationen im Aussendienst
  • Die optimale Organisation
  • Einsatzplanung/Rapportierung
  • Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
  • Qualifikations- und Mitarbeitergespräche

Voraussetzungen

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

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Bei Interesse melden Sie sich bitte.

Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Trainer/in

Ralf Schneider
Kundendienst
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Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz, d.h. mit kurzer Vorbereitungsaufgabe vor Seminarstart, sowie darauf aufbauenden Kurzreferaten und Lehrgesprächen während des Kurses. Dazugehörige Transferaufgaben und die Arbeit in Peer-Groups unterstützen Sie zusätzlich im Lernerfolg und der Implementierung in Ihr Tagesgeschäft. 

Letzte Aktualisierung: 20.10.2021