Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Mitarbeitende im Aussendienst richtig geführt, eingesetzt und gecoacht werden, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen im technischen Umfeld, die eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, -service oder -montage innehaben oder anstreben.
Inhalt
- Personalauswahl und -führung
- Firmen- und Kundenbedürfnisse abstimmen
- Spezielle Führungssituationen im Aussendienst
- Die optimale Organisation
- Einsatzplanung/Rapportierung
- Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
- Qualifikations- und Mitarbeitergespräche
Voraussetzungen
Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
Anmelden
Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Trainer/in
Kundendienst
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz, d.h. mit kurzer Vorbereitungsaufgabe vor Seminarstart, sowie darauf aufbauenden Kurzreferaten und Lehrgesprächen während des Kurses. Dazugehörige Transferaufgaben und die Arbeit in Peer-Groups unterstützen Sie zusätzlich im Lernerfolg und der Implementierung in Ihr Tagesgeschäft.