Ihr Nutzen
- Faktoren für einen professionellen Service-Einsatz als Firmen-Repräsentant
- Tipps zur Kommunikation in schwierigen Kunden-Situationen und Konflikten: Schritte zur Deeskalation
- Aufzeigen von Möglichkeiten, wie der Servicetechniker Mehrwert für den Kunden schafft
Zielgruppe
Servicetechniker, Troubleshooter, Supporttechniker die ihren Auftritt beim Kunden verbessern wollen und sich in der Kommunikation in schwierigen Kundensituationen weiterbilden möchten.
Inhalt
- Erscheinung und Auftritt beim Kunden (Service-Knigge): vom Troubleshooter zum Partner des Kunden.
- Professionelle Kommunikation für Servicetechniker: die Qualität der Kundenbeziehung steigern.
- Technische Kommunikation: komplexe Problemstellungen verständlich vermitteln.
- Schwierige Situationen und Konflikte beim Kunden meistern und deeskalieren: Einwände erfolgreich beseitigen.
- Persönliches Zeitmanagement und Arbeitsorganisation für Service-Techniker
- Aufzeigen von Dienstleistungen aufgrund des Kundenbedarfs: den Kunden beraten.
- Im Service mit einer verantwortungsbewussten Einstellung beim Kunden punkten.
Voraussetzungen
Technischer Background, vorzugsweise bereits im Fieldservice tätig.
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Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Methodik
Erleben Sie eine positive Lernatmosphäre, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und Transferaufträge unterstützen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten.