Investitionsgueter_Verkauf.jpeg

Professioneller Kundenkontakt

Erfolgreicher Umgang mit Kunden für technische Fachkräfte, Servicetechniker und Monteure

Swissmem Academy Cours et cours de formation Professioneller Kundenkontakt

Wer täglich mit Kunden in engem Kontakt steht, muss professionell auftreten. Darüber hinaus entscheiden Fach-, Sozialkompetenzen und Flexibilität darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Kunden vertrauen auf Ihre technische Expertise.

Ihr Nutzen

  • Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie fĂĽhren Gespräche lösungsorientiert
  • Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten fĂĽr Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und Ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg fĂĽr Ihr Unternehmen
  • Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenĂĽber ist repräsentativ und engagiert.

Zielgruppe

Fach- und FĂĽhrungspersonen mit Kundenkontakt wie Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.

Inhalt

  • Was begeistert Kunden?
  • Gewinnendes Auftreten und Verhalten: am Telefon und vor Ort
  • Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und  Emotionen
  • Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
  • Umgang mit Reklamationen
  • Schlechte Nachrichten ĂĽberbringen
  • Die Kunst des Nein-Sagens

Voraussetzungen

Technische Grundausbildung und Tätigkeit mit Kundenkontakt. Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Anmelden

Momentan ist keine DurchfĂĽhrung verfĂĽgbar.
Bei Interesse melden Sie sich bitte.

Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Trainer/in

Carola Repky
Verhandlung und Verkauf
LinkedIn

Methodik

Erleben Sie eine positive Lernatmosphäre, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und Transferaufträge unterstĂĽtzen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten. 

Dernière mise à jour: 28.10.2021