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Professioneller Kundenkontakt

Erfolgreicher Umgang mit Kunden fĂŒr technische FachkrĂ€fte, Servicetechniker und Monteure

Swissmem Academy Courses and training events Professioneller Kundenkontakt

Wer tĂ€glich mit Kunden in engem Kontakt steht, muss professionell auftreten. DarĂŒber hinaus entscheiden Fach-, Sozialkompetenzen und FlexibilitĂ€t darĂŒber, ob der Kunde zufrieden ist. Kunden vertrauen auf Ihre technische Expertise.

Ihr Nutzen

  • Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverĂ€n und kundenorientiert. Sie fĂŒhren GesprĂ€che lösungsorientiert
  • Durch Ihre KundennĂ€he entstehen immer wieder Möglichkeiten fĂŒr FolgegeschĂ€fte. Sie nutzen Ihre Arbeit und Ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg fĂŒr Ihr Unternehmen
  • Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenĂŒber ist reprĂ€sentativ und engagiert.

Zielgruppe

Fach- und FĂŒhrungspersonen mit Kundenkontakt wie Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.

Inhalt

  • Was begeistert Kunden?
  • Gewinnendes Auftreten und Verhalten: am Telefon und vor Ort
  • Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und  Emotionen
  • Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
  • Umgang mit Reklamationen
  • Schlechte Nachrichten ĂŒberbringen
  • Die Kunst des Nein-Sagens

Voraussetzungen

Technische Grundausbildung und TĂ€tigkeit mit Kundenkontakt. FĂŒr den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfĂ€higes GerĂ€t (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

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Kosten

CHF 840.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 1'190.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Trainer/in

Carola Repky
Verhandlung und Verkauf
LinkedIn

Methodik

Erleben Sie eine positive LernatmosphĂ€re, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und TransferauftrĂ€ge unterstĂŒtzen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. ImpulsvortrĂ€ge, LehrgesprĂ€che, Gruppen- und Einzelarbeiten. 

Last update: 28.10.2021