Ihr Nutzen
- Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverĂ€n und kundenorientiert. Sie fĂŒhren GesprĂ€che lösungsorientiert
- Durch Ihre KundennĂ€he entstehen immer wieder Möglichkeiten fĂŒr FolgegeschĂ€fte. Sie nutzen Ihre Arbeit und Ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg fĂŒr Ihr Unternehmen
- Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenĂŒber ist reprĂ€sentativ und engagiert.
Zielgruppe
Fach- und FĂŒhrungspersonen mit Kundenkontakt wie Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.
Inhalt
- Was begeistert Kunden?
- Gewinnendes Auftreten und Verhalten: am Telefon und vor Ort
- Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
- Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
- Umgang mit Reklamationen
- Schlechte Nachrichten ĂŒberbringen
- Die Kunst des Nein-Sagens
Voraussetzungen
Technische Grundausbildung und TĂ€tigkeit mit Kundenkontakt. FĂŒr den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfĂ€higes GerĂ€t (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.
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Kosten
CHF 840.-
zzgl. MwSt.
Swissmem Mitgliedfirmen
CHF 1'190.-
zzgl. MwSt.
Nichtmitgliedfirmen
Trainer/in
Verhandlung und Verkauf
Methodik
Erleben Sie eine positive LernatmosphĂ€re, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und TransferauftrĂ€ge unterstĂŒtzen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. ImpulsvortrĂ€ge, LehrgesprĂ€che, Gruppen- und Einzelarbeiten.
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