Berufsbildner_100h_technisch.jpeg

Lernende in technischen Berufen ausbilden und bewerten

Die betriebliche Ausbildung gezielt planen und durchfĂĽhren

Swissmem Academy Cours et cours de formation Lernende in technischen Berufen ausbilden und bewerten

Wer sich als Berufsbildnerin oder Berufsbilder in technischen Berufen engagiert, ist täglich herausgefordert, die betriebliche Ausbildung von Lernenden gezielt zu planen, zu begleiten, zu organisieren und durchzuführen. Wer die betriebliche Ausbildung der Lernenden in einem sich ständig verändernden Umfeld gut organisiert, wird sich somit auch mehr Zeit für die eigene Tätigkeit verschaffen.

Ihr Nutzen

  • Begleitung, Planung und DurchfĂĽhrung von QV und IPA
  • Projektorientierte Ausbildungsgestaltung nach IPERKA
  • Kompetenzaufbau fĂĽr die Ausbildung von Lernenden in technischen Berufen

Zielgruppe

Ausbildende, Berufsbildende, Praxisbildende, Betreuende von Lernenden, FĂĽhrungspersonen mit Ausbildungsaufgaben, Coaches und/ oder Moderatoren aus der MEM-Branche.

Inhalt

  • Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz
  • Projektorientierte Ausbildungsmethode IPERKA
  • KoRe/BĂĽF-Ausbildungsthemen
  • Ziel, Aufbau und Beurteilung von QV, IPA (anhand Swissmem-Lehrmittel)
  • QM-Systeme und Quali-Carte

Voraussetzungen

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Anmelden

Momentan ist keine DurchfĂĽhrung verfĂĽgbar.
Bei Interesse melden Sie sich bitte.

Kosten

CHF 680.-

zzgl. MwSt.

Swissmem Mitgliedfirmen

CHF 970.-

zzgl. MwSt.

Nichtmitgliedfirmen

Trainer/in

Gabriel Bolliger
Berufsbildung
LinkedIn
Rolf Cavelti
Berufsbildung
LinkedIn
Cristian Donno
Berufsbildung
LinkedIn

Methodik

Erleben Sie eine positive Lernatmosphäre, die das Lernen erleichtert. Wir setzen auf abwechslungsreiche, interaktive Methoden, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Vorbereitungs- und Transferaufträge unterstĂĽtzen die nachhaltige Umsetzung in den Berufsalltag. Zu den Lehrmethoden gehören u.a. Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppen- und Einzelarbeiten. 

Dernière mise à jour: 29.11.2021